Thank God it's Christmas!



 Alle Jahre wieder kommt sie: die Weihnachtszeit!
Und mit ihr die Weihnachtsmärkte, Adventskränze und Kalender, noch mehr Schokolade als sonst, Weihnachtslieder und natürlich auch all die schönen Weihnachtsklassiker im TV Programm.
Und die dürfen sicher auch nicht bei uns im Hause fehlen.
Der kleine Weihnachtsfilm Marathon beginnt meistens mit der Komödie "Schöne Bescherung"
den wir dann immer mit der ganzen Familie genießen.
Clark Griswold möchte für sich und seine Familie das perfekte Weihnachtsfest veranstalten, was mit einem viel zu großen, verhartzen Tannenbaum beginnt, endet in einem komplett zerstörtem Haus mit S.W.A.T. Team Einsatz.
Aber nervige Verwandte, miese Chefs, Lichterkettenelend und ein vermasseltet Truthahn hindern Clark nicht daran seinen Plan eisern durch zu ziehen... Sehr zum Leidwesen seiner Familie und seiner Nachbarn...
















Dann geht's weiter mit meiner besten Freundin und "Kevin - Allein zu Haus" und "Kevin - Allein in New York". Wir beide haben die Filme schon als Kind immer zu Weihnachtszeit geguckt und heute schauen wir sie zusammen und lachen immer wieder über Kevin, Harry, Marv und Co.
Ich denke mal jeder kennt die Filme und wenn nicht sagt der Titel ja schon viel aus^^
Kevin ist an zwei Weihnachten aufeinander auf sich alleine gestellt, einmal zu Haus und einmal in New York City.
Eigentlich schon schlimm genug, aber die beiden Gangster Harry und Marv sorgen nochmal für extra Probleme.
Doch Kevin weiß sich zu helfen und sorgt so für jede Menge Spaß mit seinen Plänen sich und das Haus zu verteidigen.




















Neben den Filmen "Die Geister die ich rief" eine etwas düstere Verfilmung des Klassikers "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens mit Bill Murray in der Hauptrolle,


das Märchen " Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
Kitschig? Ja!
Aber gehört einfach dazu... auch wenn es definitiv hübschere
Prinzen gibt als den da^^









und die Filme der kleinen Pippi Langstrumpf, ihren Freunden
Tommy, Annika, kleiner Onkel und Herr Nilsson
und den Abenteuern rund um die Villa Kunterbunt








gehört für mich der Film "Tatsächlich ... Liebe" zu dieser Jahreszeit.
Eine romantische englische Komödie mit vielen bekannten Gesichtern wie Hugh Grant, Emma Thompsen, Alan Rickmann, Liam Neeson, Heike Makatsch und und und...
Viele kleine einzelne Liebesgeschichten, die sich ab und zu mit einander verbinden und einem zum lachen aber auch zum weinen bringen.

Also, murmelt euch auf die Couch oder ins Bett, macht euch ein heißen Kakao mit Keksen und werft euren Lieblingsweihnachtsfilm rein :)
Welche sind das eigentlich bei euch ?

Bis bald!

Kommentare

Beliebte Posts