Meine Disney Magic Movies Teil 2





Guten Abend alle mit einander,

wie der Titel schon sagt geht direkt weiter mit den nächsten Platzierungen.
Viel Spaß :)


Platz 5




Der Film ist so traumhaft, traurig schön... ja so muss ich ihn beschreiben. Zwei Menschen aus völlig fremden Welten verlieben sich und schaffen so ein Band zwischen diesen Welten und obwohl zum Schluss alles gut wird, gibt es kein richtiges Happy End zwischen der Indianerin Pocahontas und dem englischen Entdecker John Smith. Die beiden müssen sich am Ende trennen.

Unnützes Wissen: Pocahontas ist der erste und bis jetzt einzige Disney Film der auf eine reale Person bezogen ist. Natürlich kindgerecht gestaltet ;)

Platz 4


"Komm mit mir in ein Land, ein exotischer Fleck, wo Kamele durch die Wüste ziehen..."
Aladdin führt uns in eine exotische Welt, mit einer Wunderhöhle, einem fliegenden Teppich und einem einmaligen Dschinni. Die beste Figur des Filmes und einer der besten Figuren überhaupt im Disney Universum. Laut, schrill, lustig, liebenswert und durch die Darbietung Robin Williams' einfach unvergesslich.

Unnützes Wissen: Aladdin sollte erst ein kleiner dürrer Junge werden, die Filmemacher waren sich aber schnell sicher, dass so ein Junge nie ein Mädchen wie Jasmin kriegen würde. Also entschieden sie ihn zu einem jungen Mann zu machen und nahmen sich den jungen Tom Cruise zum Vorbild.

Platz 3



Fast alle Mädchen wollten doch mal eine Meerjungfrau sein und tief unten im Meer leben. Alle bis auf Arielle, die möchte in diesem Klassiker lieber ein Mensch sein. Und mit ihrem Prinzen auf dem Land leben. Ein langer Weg mit Hindernissen, wie strenge Väter und böse Hexen, aber zum Schluss schafft sie es. Mit diesem Film schaffte es die Disney Company wieder ganz nach oben. Zurecht, die Unterwasserwelt die uns hier gezeigt wird ist wunderschön und Arielle so süß.

Unnützes Wissen: Wie bei Frozen diente auch hier ein Märchen von Hans Christian Andersen als Vorlage, im richtigen Märchen wird Arielle nicht einfach die Stimme genommen, sondern sie muss ihre Zunge abschneiden, wird nicht vom Prinz geliebt und verwandelt sich zum Schluss in Schaum...

Platz 2

 



Für mich die schönste Prinzessin und ihr Name passt auch noch so gut dazu: Belle.
Die Schöne und das Biest verzaubert mich immer wieder und immer wieder träume ich davon einmal so ein goldenes Kleid zu besitzen und in diesem Ballsaal zu tanzen. Was ich aber noch lieber hätte: die Bibliothek.
Kein Film gibt uns deutlicher zu verstehen, dass man nicht nur auf das äußere achten sollte :)


Unnützes Wissen: Die Schöne und das Biest war der dritt erfolgreichste Film im Jahr 1991 und wurde 1992 als bester Film für einen Oscar nominiert, damit war er bis 2010 der einzige Animationsfilm der in dieser Kategorie nominiert wurde. In diesem Jahr wurde er von dem Pixar Film 'Oben' abgelöst.



Und nun endlich

Platz 1



Na wie viele haben den Film schon vermisst? Oder dachtet ihr es euch schon?
Der König der Löwen ist mein absoluter Disney Lieblingsfilm. Laut meiner Eltern war ich fünf mal im Kino, wie oft ich ihn auf VHS oder DVD gesehen habe kann ich gar nicht sagen.
Alles, wirklich alles an diesem Film liebe ich. Ich freue mich immer wieder über die Beziehung von Simba zu seinem Vater Mufasa, ich weine wenn er stirbt und lache über Timon und Pumba und ihre Lebensweisheiten. Wobei Hakuna Matata wirklich weise ist.

Unnützes Filmwissen: Unter den Filmmachern wurde der Film auch öfter "Bambi aus dem Dschungel" genannt, da es einige parallelen zu diesem Film gab. Genau so wie zu der Geschichte von William Shakespeare 'Hamlet'.

So, das war's, wüsste gerne wie es bei euch aussieht. Ist eure Liste ähnlich? Was würdet ihr streichen? Oder was habe ich eurer Meinung nach vergessen? :)







Kommentare

Beliebte Posts