Meine Disney Magic Movies Teil 1





Hallo ihr Lieben,

ich hatte mal wieder Lust auf eine Top 10 Liste. Meine liebsten Serien habe ich hier ja schon mal aufgezählt, wobei sich diese Liste dank Netflix auch ständig ändert :D
Und da für mich Weihnachtszeit auch immer bedeutet ganz viele alte Disney Filme zu gucken (wahrscheinlich weil zu der Zeit oft die neusten Filme raus kommen^^), wollte ich euch heute meine liebsten Disney Filme vorstellen.
Also, viel Spaß mit den ersten fünf Platzierungen :)!


Platz 10



Zwei kleine Mäuse, der Rettungshilfsvereinigung, helfen dem kleinen Waisenmädchen Penny aus den bösen Fängen von Madame Medusa.
Bernard & Bianca ist eine so süße Geschichte und sehr schön gezeichnet. Ich liebe es wie die kleinen Tiere einen Kamm als Leiter benutzen und in einer Sardinenbüchse auf einem Albatros fliegen.

Unnützes Wissen: 1999 rief Disney 3,4 Millionen VHS-Version des Films zurück, da in der Szene wo Bernard und Bianca den Sturzflug vom Hochhaus wagen, im Hintergrund eine nackte Frau im Fenster zu sehen ist.

Platz 9



"Oo de Lally, Oo de Lally Kinder welche ein Spaß"
Die Geschichte von Robin Hood kennt wirklich jedes Kind. Er nimmt von den Reichen und gibt es den Armen. Disney "besetzte" diese Heldengeschichte mit Tieren, die den Menschen aber sehr ähneln und gab dem Film so eine besondere Note. Ich schaue ihn mir immer wieder gerne an :)

Unnützes Wissen: Bei der Party im Wald, verwendeten die Zeichner einige alte Bewegungsabläufe aus den Filmen: Schneewittchen und die sieben Zwerge, Das Dschungelbuch und Aristocats.

Platz 8




Na, wer erkennt diesen kleinen erstaunten Kerl?
Genau, Pascal aus dem Film Rapunzel. Das Mädchen mit den Meter langen, goldenen Zauberhaaren. Sie wird von Mutter Gothel in einem Turm fest gehalten, da diese durch Rapunzels Haare ewige Jugend erlangt. Mit Hilfe eines gesuchten Diebes verlässt Rapunzel zusammen mit Pascal das erste mal den Turm und lernt viel neues kennen.
Ich wollte den Film erst gar nicht gucken, weil mir die alten gezeichneten Filme immer viel besser gefallen haben. Ich wurde eines besseren belehrt, alleine die Szene mit den 1000 Lichtern ist so wunderschön und die Charaktere sind so liebenswert.

Unnützes Wissen: Rapunzel ist quasi ein Jubiläum. Er ist der 50. Animationfilm der Disney Studios.

Platz 7




Wer war oder ist nicht im Frozen Fieber?! Die Geschichte von Elsa, die zunächst nicht mit ihrer Zauberkraft zurecht kommt und ihrer Schwester Anna die das Land und Elsa retten will, ist einfach wunderschön. Der Film bietet tolle Ohrwürmer, hat viel zu lachen und um das ein oder andere Tränchen zu verdrücken.
Mit der Geschichte "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen hat Frozen meiner Meinung nach nicht viel zu tun, außer vielleicht die eisige Zauberkraft.

Unnützes Wissen: In der Szene in der Anna zur Krönung ihrer Schwester die Tore des Schlosses öffnet, erhascht man einen kurzen Blick auf die Gäste Rapunzel und Eugene Fitzherbert aka Flynn Rider.

Platz 6

Es viel mir so schwer, mich hier für ein Bild zu entscheiden. Dornröschen gehört nämlich für mich zu einer der schönsten Disney Prinzessinnen.
Allgemein ist der Film über die schlafende Prinzessin die vom Kuss der wahren Liebe geweckt werden muss, wundschön gemacht. So schön das selbst die böse Hexe (oder Fee) toll aussieht ^^

Unnützes Wissen: Die Kekse, die sich die Fee Sonnenschein zum Tee zaubert, haben die Form von Micky Maus.

So, das war der erste teil. Morgen geht es weiter!










Kommentare

Beliebte Posts