Da haben wir den Salat - Vier Wochen Veggie


 "Ich ess' Blumen, denn Tiere tun mir Leid.  Liebe Akazien statt 'nen dicken, fetten  Schinken" - Die Ärzte 

Okay, nur Blumen ist vielleicht übertrieben, aber ja… ich verzichte seit einigen Tagen auf Fleisch.Um genau zu sein ist es jetzt ein Monat her, seit es das letzte mal Fleisch gab.

Aber mal von Anfang an:

Vor vier Wochen also hatte ich das Gefühl, ich würde nur noch Fleisch zu mir nehmen. Nix anderes mehr, überall war etwas drin oder es gab als fette Hauptspeise.Und, vielleicht war es auch Einbildung, aber ich hatte das Gefühl durch diese „Fleischreiche“ Woche ging es mir richtig schlecht. Trägheit und Kopfschmerzen gab es jeden Tag.Außerdem meldete sich schon öfter mein schlechtes Gewissen.

Also setzte ich mir das Ziel vier Wochen auf Fleisch zu verzichten.Die erste Woche war zwar nicht ganz so easy, aber ich hab es mir härter vor gestellt.Was übrigens viele denken, die erste Reaktion von Leuten mit denen darüber sprach war „Was? DAS könnte ich nicht!“Ich suchte mir Rezepte aus die komplett auf Fleisch verzichten oder holte mir einfach Ersatzprodukte.Essen gehen war auch leichter als gedacht, obwohl sich alle um mich herum was mit Fleisch bestellten, blieb ich bei der vegetarischen Variante.Wenn man sich mal richtig damit beschäftigt, entdeckt man auch wirklich super Rezepte. Früher dachte ich ja es würde dann nur Salat geben und der ist nicht wirklich meins :D

Ein netter Nebeneffekt wären dann noch ein paar purzelnde Kilos… dachte ich zumindest, es wurden sogar ein paar Gramm mehr :(Nach dem ich mit einer Freundin darüber sprach, die bereits vier Jahre vegetarisch lebt, wusste ich auch warum:  Auch wenn es mir gar nicht so auffiel, nahm ich mehr Kohlenhydrate zu mir um satt zu werden.Also hieß es den „Ernährungsplan“ noch mal etwas umzustellen, ich werde dann noch mal berichten ob es klappt :D

Seit Donnerstag sind die vier Wochen nun rum und ich denke ich werde weiter machen.Ich vermisse es einfach nicht. Und falls es doch mal geschmacklich in die Richtung gehen sollte, gibt es genug Veggie - Produkte.Und das wichtigste: Ich fühle mich gesundheitlich auch einfach besser!

Ich möchte zum Schluss nur noch sagen, dass ich einfach meine Erfahrung mit euch teilen wollte… es ist halt meine Meinung zu dem Thema.Also, falls ihr mir eure Meinung zum Thema „Vegetarische Ernährung“ sagen möchtet, bitte friedlich :D

Also, bis die Tage!


Kommentare

Beliebte Posts