Und weiter geht es mit Teil zwei :)

Viel Spaß^^

Platz 5


"Wind dreht nach Ost, Nebel kommt auf. Der Himmel sieht plötzlich so merkwürdig aus.Was uns bevorsteht, das zu sagen ist schwer. Doch ich fühle es kommt was, es kommt etwas her."
Mary POPPINS darf bei Melli POPPINS natürlich nicht fehlen^^ Aber Platz eins ist er trotzdem nicht...
Eine süße kleine Geschichte über ein ganz besonderes Kindermädchen, was nicht die Kinder erzieht sondern den Vater und somit der ganzen Familie hilft.

Unnützes Wissen: Mary Poppins war der erste Kinofilm von Julie Andrews, sie war vorher "nur" am Broadway zu bewundern.

Platz 4

Da ist er wieder: CAPTAIN Jack Sparrow.
Mein absoluter Liebling der Piraten Saga. Der verfluchte Aztekengoldschatz der die Crew rund um Captain Barbossa in Untote verwandelt und durch Mondlicht in Skelette umwandelt. Der Streit zwischen Sparrow und Barbossa um das Piratenschiff Black Pearl. Und Will Turners Rettungsaktion für Gouverneurs Tochter Elizabeth Swan.
Also, ein perfekter Piratenfilm meiner Meinung nach.

Unnützes Wissen: Johnny Depp wollte das seine Rolle Jack keine Nase hat und Angst vor Pfeffer und Erkältungen haben sollte. Disney warf diese Idee über Bord... Zum Glück.



Platz 3

Und plötzlich sah man das Märchen Dornröschen in einem ganz anderen Licht: Malefiz oder wie sie hier heiß Maleficent ist nicht einfach nur böse. Sie wurde einfach nur schwer gekränkt und verletzt von König Stephan und will sich an ihm rächen. Doch anstatt Aurora die Tochter des Königs ebenfalls zu hassen, entwickelt sie mehr und mehr mütterliche Gefühle für sie und schließlich ist Maleficent die jenige die Aurora rettet.

Unnützes Wissen: Maleficents Magie ändert sich: Wenn sie gutes zaubert ist der Zauber Gold, wenn sie böse ist wird der Zauber grün.

Platz 2

Meryl Streep spielt mit. Das dürfte die Platzierung schon mal erklären. Eine der besten Schauspielerinnen (wenn nicht sogar die Beste) die wir haben und dann ist der Film auch noch ein Musical, also alles perfekt.
Mehrere Märchen die sich zu einer großen, wundervollen Geschichte verbinden und tolle Ohrwürmer bietet.
Ich mag es das der Film wie ein Theaterstück wirkt, man erkennt richtig die Studiokulissen und Johnny Depps Kostüm von Wolf ist ohne viel Schnick Schnack.

Unnützes Wissen: Laut Anna Kendrick waren die Kulissen für den Wald so groß, dass sie und Chris Pine sich tatsächlich verlaufen hatten und von einem Produktionsmitglied gerettet werden mussten.

Last but not least...

Platz 1

Schon wieder Mary Poppins, nur etwas anders. Der Film erzählt die Geschichte wie Walt Disney, gespielt vom großartigen Tom Hanks, nach langem hin und her die Rechte zur Verfilmung von Mary Poppins bekam. Das Problem: Er muss sich mit der Autorin der Geschichte, Pamela "P.L." Travers gespielt von Emma Thompson, herumschlagen. Sie hat viel an den Ideen der Disney Arbeiter auszusetzen und als sie dann auch noch merkt das Walt Disney die Geschichte nicht richtig verstanden hat, droht der Deal ganz zu platzen. Schließlich erfährt Walt Disney den wahren Hintergrund des Kinderbuches und weiß wie viel von P.L. Travers drin steckt.
Nach dem Film sieht man auch Mary Poppins in einem ganz anderen Licht... einem schönen Licht.

Unnützes Wissen: Tom Hanks spielt nicht nur Walt Disney, beide sind sogar entfernte Cousins.

Das war also meine Liste:) Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure Lieblings Live Action Disney Movies?

Bis die Tage :)

 

Kommentare

Beliebte Posts