Typisch Nerd? Sehr gut!

























"So ein scheiß mögen auch nur Männer"
"Albern. Typisch Nerd"

Das hört man/ich öfter von anderen Mädels... aber falsch gedacht!
1. Es gibt mehr Frauen als Gedacht die diese Filme da oben kennen und mögen/lieben
&
2. spätestens nach The Big Bang Theory hat Nerd sein doch was cooles ;)

Also, speziell geht es heute um die fünf Filme die ihr da oben sehen könnt. Mit all ihnen bin ich aufgewachsen.
Das "Nerd" sein wurde mir quasi, rein Filmtechnisch, in die Wiege gelegt :D

Viel Spaß beim lesen



GHOSTBUSTERS

"If there's somethin' strange in your neighborhood
Who ya gonna call?"

Lange nicht gesehen, hat mich der Reboot mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig, den Filmen rund um die Geisterjäger wieder näher gebracht.
In den ersten beiden Teilen von 1984 und 1989, spielen Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson die Ghostbusters und helfen Sigourney Weaver mit ihren Geisterproblemen. Ganz egal ob sie selber vom Halbgott Zuul besessen ist oder ob ihr Baby als Körper für den Geist eines schrecklichen Fürstens namens Viggo dienen soll, die Ghostbusters sind zu stelle.
Anders als in der späteren Zeichentrickserie , spielt der grüne schleimige Slimer in den Filmen keine große Rolle.
15 Jahre nach dem zweiten Teil kamen sie wieder in die Kinos, irgendwie vertraut aber doch ganz anders.
Es ist keine Fortsetzung sondern ein Reboot des ersten Teils.
Die Geisterjäger sind hier vier Frauen, gespielt von Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones.
Ihre Aufgabe ist die gleiche: Rettet New York vor bösen Geistern und Dämonen. Oder verrückten Hausmeistern die, diese herauf beschwören.
Meiner Meinung nach kann man die ersten beiden Teile und den aktuellen nicht miteinander vergleichen, ich würde sagen die alten Filme überzeugen durch ihren 80er Jahre Charme, der neue ist etwas verrückter und lustiger.
Harold Ramis, Ernie Hudson, Bill Murray und Dan Aykroyd (v.l)











Leslie Jones, Melissa McCarthy, Kristen Wiig und Kate McKinnon (v.l)




















ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT

"Wollen sie mir sagen, sie bauten eine Zeitmaschine aus einem DeLorean?"
"Ich dachte mir: Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil."

Wer möchte nicht gerne ein bisschen in der Zeit rum reisen? Aber vorsicht, man kann schnell das Raum - Zeit - Kontinuum durcheinander bringen.
Und was das für Auswirkungen haben kann zeigen uns Michael J. Fox und Christopher Lloyd in dieser Trilogie aus den 80er Jahren.
Die beiden haben mit ihrer Zeitmaschine einiges in Ordnung zu bringen, sei es in den 50er Jahren, im Jahr 2016 (damals die weit entfernte Zukunft) oder 1885 im Wilden Westen.
Für mich Filme die immer wieder gehen. Es macht  Spaß dem leicht verrückten Doc Brown bei seinen kleinen Panikattacken zu zuschauen oder wie Marty McFly zum Schluss sich und die Gegenwart retten kann.

Christopher Lloyd und Michael J. Fox (v.l.)



INDIANA JONES

"Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt um zu graben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."

Dieses Zitat stimmt für Dr. Henry "Indiana" Jones natürlich nicht.
Der Archäologieprofessor, gespielt von Harrison Ford, hat in insgesamt vier Teilen mit vermissten Schätzen, alten Karten und mit X markierten Punkten zu tun.
Eigentlich ja schon aufregend genug, aber dann kommen ihm auch noch ständig Nazis und sowjetische Agenten in die Quere, die diese geheimnisvollen Schätze an sich reißen wollen.
Die Geschichten an sich sind schon super, der Fund der Bundeslade und des Heiligen Grals oder Kristallschädel von Aliens, aber dann auch noch Harrison Ford... einfach perfekt :D
Der zweite Teil, Tempel des Todes, hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen und das liegt eigentlich nur an der Figur Wilhelmina „Willie“ Scott. Die zwei Stunden lang, mit ihrer nervigen Stimme "IIINDYYYY" brüllt. Wobei ihre Originalstimme bei weitem nicht so schlimm ist, wie ihre deutsche Synchronstimme.

Harrison Ford



DER HERR DER RINGE

"Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden."

Drei fantastische Filme, deren Vorlage drei großartige Bücher gewesen sind und es geht um einen Ring.
Gut, das war jetzt eine sehr, sehr grobe Zusammenfassung^^
Es geht um neun Gefährten, bestehend aus vier Hobbits, einem Zauberer, einem Zwerg, einem Elb und zwei Menschen. Sie alle machen sich auf den Weg ins dunkle Mordor um den Ring der Macht ins Feuer des Schicksal Berges zu werfen.
Klingt eigentlich ganz einfach, vor allem mit so vielen Leuten, doch fiese Orks, böse Zaubere, vom Ring besessene Geschöpfe und der Ring selber erschweren ihnen die Reise und führen zur Auflösung der Gruppe.
Peter Jackson hat da schon ein Meisterwerk hingelegt und auch seine Verfilmungen der Vorgeschichte "Der Hobbit" ist großes Kinoabenteuer.
Ich schaue mir die Filme immer wieder mit großer Begeisterung an, vor allem zur Weihnachtszeit gehören sie für mich dazu ( fragt mich nicht warum :D)

Viggo Mortensen, Ian McKellen, Orlando Bloom, Sean Bean (hintere reihe v.l) Sean Astin,Elijah Wood, Dominic Monaghan, Billy Boyd und John Rhys Davies ( vorne v.l.)






STAR WARS

"Möge die Macht mit dir sein!"

Das wohl berühmteste Zitat der Filmreihe. Sieben Teile gibt es inzwischen schon, und der erste Ableger Rouge One: A Star Wars Story läuft zur Zeit im Kino.
Die Original Trilogie erschien zwischen 1977 und 1983, in den Hauptrollen: Mark Hamil als Luke Skywalker, Harrison Ford (da ist er wieder^^) als Han Solo und die leider kürzlich verstorbenen Carrie Fisher die Prinzessin Leia Organa spielt. Es geht um den klassischen Kampf Gut gegen Böse, die Rebellen gegen das Imperium.
16 Jahre nach dem letzten Teil begann die Prequel Trilogie. Von 1999 bis 2005 erzählte uns Gerorge Lucas die Geschichte über den jungen Jedi Obi-Wan Kenobi (gespielt von Ewan McGregor) und seinen Schüler Anakin Skywalker (Hayden Christensen), der nicht nur gegen die Regel verstöst eine Beziehung mit jemanden einzugehen, er verliebt sich in die Senatorin Padme Amidala (Natalie Portman) sondern später auch noch zur dunklen Seite übergeht. Er wird zum Sith Lord Darth Vader.
2015 lief dann der erste Film der Sequel Trilogie in den Kinos. Heißt, diese Filme spielen nach den Geschehnissen des Films von 1983 Star Wars: Die Rückkehr der Jedi Ritter.
Die Angst das Disney einen typischen Disney Film daraus machen könnte, war völlig unberechtigt.
Die Geschichte wurde einfach super weiter erzählt, mit tollen neuen Figuren wie die junge Rey gespielt von Daisy Ridley oder dem Sohn von Han und Leia, Ben Solo, der unter dem Namen Kylo Ren zur dunklen Seite gewechselt ist.
Das eigentliche Highlight des Filmes waren für mich aber die Auftritte der alten Stars, sie alle waren/sind wieder dabei und man fühlte sich wieder in die Kindheit versetzt. Ich bin gespannt wie die Saga weiter geht und was uns die anderen Ableger noch zu bieten haben.
Star Wars gehört einfach für mich dazu, jeden Tag könnte ich mindestens einen Teil gucken ohne das es langweilig wird.

Anthony Danies (C-3PO), Kenny Baker (R2-D2), Mark Hamil, Carrie Fisher, Harrison Ford und Peter Mayhew (Chewbacca) (v.l)
Hayden Christensen, Natalie Portman und Ewan McGregor (v.l.)
Daisy Ridley, BB-8, John Boyega





Also Ladys, wenn ihr glitzernden, melancholischen Vampiren eine Chance geben könnt warum dann nicht auch kleinen Hobbits, Laserschwertern oder Geisterjägern^^

Bis die Tage!










































Kommentare

Beliebte Posts