Top 10 der Film und Serien Charaktere Part 2




Machen wir direkt weiter...

Platz 5






















Severus Snape, der Halbblutprinz.
"Er war wahrscheinlich der mutigste Mann,
den ich je kannte." Harry Potter
Mein liebste Figur in Buch und Film. Jahrelang spielte er den "bösen", war ungerecht gegenüber Harry und seinen Freunden, wurde einer der engsten Vertrauten von Lord Voldemort und alles "nur" um den Sohn seiner großen Liebe Lilly Potter zu schützen.
Der einzige der von seinem Doppelleben wusste war Dumbledore. Diesen tötete er sogar auf dessen eigene Bitte hin.
Alan Rickman wurde einfach perfekt besetzt. Sein Erscheinungsbild und die markante Stimme des Schauspielers, passen einfach großartig zu der Rolle.
Er wird hier fehlen...

Unnützes Wissen: Alan Rickman erfuhr schon sehr früh, von der Harry Potter Autorin J. K. Rowling, dass Snape ein Doppelleben führen sollte. So konnte er sich perfekt vorbereiten, was Rowling vor allem für die "Always" Szene wichtig war. Somit waren die beiden, die einzigen die Bescheid wussten.

Platz 4


Archäologe. Abenteurer und dabei verdammt cool.
Gefühlt kann Indiana Jones alles und weiß alles. Er kämpft sich aus jeder schwierigen Situation raus; sei es eine riesige Felskugel die ihn zu überrollen droht, ein Haufen gieriger Nazis oder Aliens.
Immer dabei seine Peitsche, sein Hut und das Tagebuch.
Was er gar nicht leiden kann? Schlangen und wenn sein Vater ihn 'Junior' nennt.
In einem älteren Post habe ich ja schon mal erwähnt, dass die Tatsache das Harrison Ford die Rolle des Indiana Jones übernimmt nicht besser hätte sein können. Solche Charaktere sind einfach sein Ding!

Unnützes Wissen: Für die Figur des Indiana Jones gab es ein reales Vorbild. Den Archäologen Hiram Bingham, der im Jahr 1911 die Ruinenstadt Machu Picch in Peru freilegte.

Platz 3


















Siehe oben und ändere ein paar Wörter....

Nein, natürlich schreibe ich auch hier zu was. Wobei sich die beiden Charaktere schon sehr ähneln und auch noch vom gleichen Schauspieler verkörpert wurden^^
Han Solo, aus den Star Wars Filmen, ist einfach einer der besten! Vom Schmuggler zum gefeierten Helden der neuen Republik und ganz nebenbei erobert er das Herz einer Prinzessin, obwohl er der größte Macho der Galaxie ist.
Zu seinen besten Freunden zählen der Wookiee Chewbacca, dem er mal das Leben rettet und Luke Skywalker, dessen Schwester Prinzessin Leia er später heiratete.

Unnützes Wissen: Im ersten Entwurf für Star Wars, erschien Han Solo als grünhäutiges Alien, ohne Nase und mit großen Kiemen. Im zweiten Entwurf, sollte er ein bärtiger Pirat sein. Beim dritten Entwurf erschien er dann so wie wir ihn jetzt kennen.

Platz 2




















Meine Vorliebe für ihn da oben hab ich hier ja schon mal erwähnt. Ich weiß echt nicht woher die kommt :D
Dieser Charakter fasziniert mich einfach so dermaßen. Die Rede ist von Dr. Hannibal Lecter, einmal in den Filmen gespielt von Anthony Hopkins, in der Serie von Mads Mikkelsen.
Beide hervorragende Schauspieler und jeder interpretiert "Hannibal the Cannibal" völlig anders.
Da in den Filmen schon jeder von Hannibal Lecters Hobby weiß, kann er sich da so geben wie er ist und wirkt um einiges bedrohlicher. Die Serie spielt größten Teils vor seiner Festnahme, er muss sich noch verstellen und wirkt anderen gegenüber sehr höflich und sympathisch, was für mich als Zuschauer noch gruseliger rüber kam.

Unnützes Wissen: Als Hannibal in Das Schweigen der Lämmer verlegt werden sollte, sollte er laut Regisseur in orangener Häftlingskleidung auftreten. Anthony Hopkins meinte aber wenn Hannibal ganz in weiß auftritt, wirkt es bedrohlicher. Hopkins kam zu diesem Entschluss, da er Angst vor Zahnärzten hat, die ebenfalls immer weiß tragen.

Platz 1

Und jetzt alle bitte: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt!
Das komplette Gegenteil zu Platz 2, Forrest Gump.
Ich liebe, liebe, liebe den Film und Tom Hanks in dieser wundervollen Rolle, für die er zurecht einen Oscar bekommen hat.
Forrest mag vielleicht nicht der klügste sein, aber er steckt voller Liebe und Optimismus.
Er tut wirklich alles was er kann für seine Familie und Freunde. So rettet er vielen seiner Kameraden in Vietnam das Leben, der Familie seines verstorbenen Freundes Bubba spendet er eine große Summe Geld und trotzdem sie seine Liebe lange nicht erwidert hält er immer wieder zu "seiner" Jenny.
Es ist so lustig wie er, ohne es zu wissen, immer wieder in historische Ereignisse verwickelt wird. So ist er es, der dazu führt das der Watergate Skandal aufgedeckt wird.
Ein Film, eine Figur die ich mir immer wieder gerne angucke. 

 Unnützes Wissen: Bevor sich die Macher für Tom Hanks entschieden, wurde die Rolle John Travolta, Bill Murray und Chevy Chase angeboten. Alle drei lehnten ab.... Tja ;)


Das war es auch schon wieder. Wie hat es euch gefallen? Und wie schaut es bei euch aus?

Bis die Tage :)




Kommentare

Beliebte Posts