Top 10 der Film und Serien Charaktere


Ich hatte heute mal Lust euch meine liebsten Figuren aus Film und Fernsehen vorzustellen.
Es gibt in der Film-/Serienwelt so viele tolle und beeindruckende Gestalten, dass mir die Auswahl diesmal echt schwer viel.
Wie immer kommen jetzt erst mal die Plätze 10 - 5, ich wünsche euch viel Spaß dabei :)

Platz 10

Sookie St. James, gespielt von der fantastischen Melissa McCarthy, aus der Serie Gilmore Girls.
Sookie ist die beste Freundin der Hauptfigur Lorelai Gilmore und arbeitet mit ihr zusammen im Hotel Independence Inn, später besitzen sie beide das Dragonfly Inn.
Schon hier spielt Melissa McCarthy eine sehr lustige Rolle, auch wenn der Humor nicht so derb ist wie in ihren Filmen^^
Sookie ist eine gute Freundin, fantastische Köchin und tollpatschig, das macht sie zu einem sehr liebenswertem Charakter für mich und ich bin immer etwas enttäuscht wenn sie in einer Folge nicht dabei ist :D

Unnützes Wissen: Sookie erwähnte in einer Folge, sie kenne jemanden von der CIA der ihnen helfen könnte, meinte damit aber nur das Culinary Institute of America.

Platz 9

Dr. Jillian Holtzmann, eine noch sehr neue Figur aus dem neusten Ghostbusters Film, aber ich fand sie auf Anhieb mega witzig.
Angefangen von ihren verrückten Klamotten und Accessoires über die gewöhnungsbedürftigen Tanz Moves zu "Rhytim of the Night" - von DeBarge bis hin zu ihren nicht ganz sicheren Erfindungen zur Geisterjagd - "
Safety lights are for dudes"
Kate McKinnon, in den USA vor allem bekannt durch die Comedy Show "Saturday Night Live", spielt die durch geknallte Ingenieurin und Wissenschaftlerin und das richtig, richtig gut.
Unnützes Wissen: Holtzmanns Looks wurden inspiriert vom Schauspieler Harpo Marx, einer der Marx Brothers.

Platz 8

So eine schöne, fiese Chefin! Miranda Priestly ist in dem Film "Der Teufel trägt Prada" die harte und sehr anspruchsvolle Chefredakteurin der Modezeitschrift Runway. Sie macht es ihren Angestellten in keinster Weise leicht und beauftragt sie das unmögliche möglich zu machen. Beispielsweise das noch nicht veröffentlichte neue Harry Potter Manuskript zu besorgen.
Aber selbst wenn man es geschafft hat, darf man auf kein Lob hoffen.
Keine andere außer Meryl Streep, hätte diese Figur so genial verkörpern können. Auch für diese Rolle bekam Streep mal wieder eine Oscar Nominierung.

Unnützes Wissen: Am ersten Tag der Dreharbeiten, sagte Meryl Streep zu Anne Hathaway, dass sie denke Hathaway wäre perfekt für die Rolle und sie freue sich schon sehr auf die Zusammenarbeit. Nach einer kleinen Pause fügte sie dann hinzu "Das ist die letzte schöne Sache, die ich dir sagen werde." Und so war es auch. Sie war voll und ganz in ihrer Rolle als Miranda Priestly.

Platz 7


Bastard. Krähe. Wildling. Lord Kommandant. Tod. König des Nordens. Ein kurzer Lebenslauf von Jon Schnee aus Game of Thrones. (Wenn ihr es genau wissen wollt, guckt die Serie! Ehrlich! Es lohnt sich so :D)
Jon hatte/hat es nie leicht im Leben, doch trotzdem kämpft er für seine Familie, seine Freunde und sich selbst immer weiter.
Er ist mein absoluter Lieblingscharakter in GoT, auch wenn er für die Game of Thrones Welt vielleicht schon zu "sympathisch" ist, so wie sein Vater es war.

Unnützes Wissen: Im Buch ist Jon erst 14 Jahre als er zur Mauer geht um der Nachtwache beizutreten.

Platz 6

 Keiner von Batmans Gegenspieler ist so irre wie der Joker. Und diese drei Herren da oben, haben den Joker mehr als gut gespielt.
Zu Anfang sollte der Joker nur eine Art Spaßvogel sein, der sein Umfeld mit Streichen einfach nur nerven sollte. Erst später wurde er zu dem gewalttätigen Psychopathen, der andere Menschen aus Spaß quält und ermordet.
Markant ist vorallem immer die weiße Haut, der knallrote Mund, die giftgrünen Haare und sein verrücktes Lachen.
Wobei sein aussehen immer aus anderen Gründen entsteht.
So fällt der Joker, gespielt von Jack Nicholson, in ein Säurebad und erhält auf Grund der vermasselten Schönheitsop sein Dauergrinsen.
Heath Ledger als Joker, hat sein Dauergrinsen durch Narben, von denen man aber nicht genau weiß woher sie kommen, da er immer eine andere Geschichte erzählt.
Dem Joker, der Jared Leto spielt, scheint der Stil einfach nur zu gefallen, er hat kein entstelltes Gesicht.
Ich mochte die Rolle des Jokers schon immer, wahrscheinlich weil er so schön Wahnsinnig ist und man nicht glauben kann, dass er das gerade wirklich tut.

Unnützes Wissen: Mark Hamil, der Schauspieler der Luke Skywalker verkörperte, lieh dem Joker seine Stimme in der Zeichentrickserie von Batman.


Morgen geht' s dann weiter mit den restlichen fünf :) Dann möchte ich auch die Lieblingscharaktere von euch erfahren ;)

Bis dann!







 

Kommentare

Beliebte Posts