Der erste Post in diesem Jahr *Woohoo** Ich hoffe ihr seit alle gut rein gerutscht.

Dieses Jahr kommt endlich der neue "Die Schöne und das Biest" Film in die Kinos und ich bin schon so gespannt wie die ganze Sache umgesetzt wurde. Großartig besetzt wurde der Film ja schon :) unter anderem mit Emma Watson, Luke Evans, Ian McKellen und Emma Thompson.
Und zu diesem Anlass folgt heute mal wieder eine Top 10 Liste meiner liebsten Disney Live Action Movies.
Wie immer die Plätze zehn bis fünf.
Viel Spaß :)

 Platz 10



Hocus Pocus, der Halloween Fantasyfilm aus dem Jahr 1993 mit Sarah Jessica Parker, Bette Midler und Kathy Najimy in den Hauptrollen.
Die drei Sanderson-Schwestern, werden durch den Teenager Max und seine Schwester Danni wieder zum Leben erweckt und nun wollen die drei Hexen, die 1693 gehängt wurden sind, allen Kindern der Stadt das Leben aussagen um so Unsterblichkeit zu erlangen. Die Geschwister und Freundin von Max versuchen mit Hilfe eine verzauberten Katze dieses zu verhindern.
Mir persönlich macht der Film jedes Jahr aufs neue Spaß, vor allem Sarah Jessica Parker als kleines "Dummchen" ^^

Unnützes Wissen: Die Rolle des Max Dennison sollte eigentlich an Leonardo DiCaprio gehen, der wollte aber lieber den Film "Gilber Grape: Irgendwo in Iwoa" drehen und bekam somit seine erste Oscar Nominierung.

Platz 9

Alice im Wunderland basiert auf den Romanen "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln". Anders als beim Zeichentrickfilm den Disney schon 1951 raus brachte, ist Alice hier schon erwachsen und landete nach der Flucht von einem Heiratsantrag im Wunderland. Die Bewohner wie der verrückte Hutmacher oder Diedeldum und Diedeldei erkennen Alice sofort, sie aber hat an Anfang keinerlei Erinnerungen.
Zum Schluss hilft sie ihren neuen alten Freunden und kämpft gegen den Jabberwocky und somit gegen die böse rote Königin.
Der Film hat den typischen Tim Burton Charme, tolle Schauspieler und fantasievolle Bilder :)

Unnützes Wissen: Anne Hathaway wurde die Rolle der Alice angeboten, sie lehnte ab, da sie fand sie hatte schon oft ähnliche Rollen gespielt. Da sah sie aber unbedingt mit Tim Burton drehen wollte, bekam sie die Rolle der weißen Königin.

Platz 8

Die Geschichte kennt man: die nach Pelzen verrückte Cruella De Vil will sich aus 99 Dalmatinern Pelzmäntel machen. Das Hund-Elternpaar Pongo und Perdy, deren 15 Welpen von Cruella entführt worden sind, retten ihre Kinder und die restlichen 84 Hunde.
Der Film, der 1996 rauskam wurde in die modernere Zeit versetzt, Roger das Herrchen von Pongo ist hier kein Komponist sondern ein Videospiel Entwickler.
Der Film kommt nicht bei jedem gut an, viele meinen der Zeichentrickfilm hätte gereicht. Vielleicht liegt es an den ganzen Welpen aber ich schaue ihn mir gerne an und finde Glenn Close an Cruella toll.

Unnützes Wissen: Wenn Glenn Close im vollen Cruella Kostüm ans Set kam, schlich sich einer der Hunde der Perdy spielte immer wieder weg. Er hatte wirklich Angst.

Platz 7

Der kleine Junge Mogli wird im Dschungel von Wölfen groß gezogen er kennt und liebt das Leben dort. Doch als der Tiger Shir Khan zurück kommt und den kleinen Mogli töten möchte ändert sich das. Er soll zurück in die Menschensiedlung doch der Weg dorthin ist nicht ohne Gefahren. Verrückte Affenkönige, riesen Würgeschlangen und ein blutrünstiger Tiger machen es dem Jungen schwer.
Ich konnte mir eine Realverfilmung zunächst nicht vorstellen, war dann aber doch sehr positiv überrascht. Balu und Baghira sind auf ihre Art genau so liebenswürdig wie im Zeichentrickfilm und Kaa, King Louie und Shir Khan sogar noch böser.

Unnützes Wissen: In dieser Verfilmung wird Kaa das erste mal von einer Frau synchronisiert, nämlich von Scarlett Johansson. Der Regisseur Jon Favreau erklärte die Änderung so, dass es zu wenig weibliche Rollen gab.

Platz 6

Wieder ein Film der von den Kritikern nicht wirklich gelobt wurde... Na ja^^
Das große Finale der Fluch der Karibik Saga, mit einem Captain Jack Sparrow der zurück aus der Unterwelt geholt wurde, einer Elizabeth Swan die zur Piratenkönigin gekrönt wurde und einem neuen Captain der Flying Dutchman Will Turner.
Mir gefällt es, dass sich zum Schluss alle Piraten gegen Davy Jones und Lord Beckett zusammentun und mit Hilfe der Göttin Calypso beide besiegen.
Die Hochzeit zwischen Will und Elizabeth während des Kampfes hätte meiner Meinung zwar nicht sein müssen, aber sonst mag ich den Film sehr gerne schauen.

Unnützes Wissen: Will kann nur alle zehn Jahre für einen Tag an Land, der letzte Film war 2007, zehn Jahre später kommt der nächste Teil ;)

So, das waren die ersten fünf, morgen geht' s weiter. Wie sieht es bei euch aus? Passen ein paar Platzierungen schon?

Kommentare

Beliebte Posts