Eine haarige Angelegenheit





Ich habe es bei anderen gesehen und wollte es dann auch unbedingt: Graue Haare! Und ich wollte nicht noch 40 Jahre warten bis sie von alleine kommen^^
Im Internet fand ich schnell eine gute Vorlage im Internet und machte mich auf zum Friseur.

Die Dame guckte kurz auf das Bild und meinte direkt "Nein! Das geht nicht... Können wir nicht machen!"
Ja... nett... Dann nicht!
Nach dem ich mich den ganzen Tag darüber aufregte, beschloss ich es selber zu machen.

Am nächsten Tag also ab in den Drogeriemarkt: ich kaufte mir zuerst den Haarfarbenentferner Colourb4 extra , diesen hatte ich schon mal und habe gute Erfahrungen damit gemacht.



Der Haarfarbenentferner lässt sich so einfach wie Haarfarbe auftragen. Es muss nur länger einwirken, am besten mit Folie und Mütze auf dem Kopf, damit es warm bleibt und es stinkt etwas mehr.











Aus dem rot wurde dann so ein Gold-orange-blond

















Ein paar Tage lief ich mit der Farbe rum, da ich die Haare ein bisschen schonen wollte... Auch wenn es nicht schön war ^^

Am nächsten Wochenende besorgte ich mir auf den Rat einer Freundin zwei Packungen Blondierungen.

Ich hab mich für diese entschieden, mir hat das Farbergebniss auf der Packung gefallen und es war eine Anti-Gelbstich-Kur mit dabei.

Also, wie gesagt zwei gekauft, drauf geklatscht und ich war noch mehr orange... gut damit rechnete ich.
So wollte ich aber wirklich nicht noch eine Woche rum laufen, also holte ich mir am nächsten Tag noch mal zwei Packungen... Meine armen Haare.
Aber es wirkte. Ich bekam endlich ein schönes Hellblond :)




Dieses hatte ich dann auch eine ganze Weile und ging immer mal wieder mit Silbershampoo ran um auch wirklich den letzten Rest vom gelb raus zu bekommen.
Letzte Woche ging ich dann in einen Friseurbedarfsladen und wollt mir die Haartönung Direction silver holen.
Die Verkäuferin dort, hatte mich echt gut beraten und mir noch ein besseres Silbershampoo von L' Oréal empfohlen, was von sich aus schon sehr starke lila Pigmente hatte.



 
Kleiner Tipp: Handschuhe nicht vergessen, meine Hände sahen wie meine Haare aus: blau :D

Ich mischte mir den ganzen Pott Direction silver mit ein paar Kleckser von dem Shampoo und ließ dieses drei Stunden einwirken (macht bei Directions gar nichts).

Und siehe da, es klappte endlich^^:


                  

Jaaaa...es ist ein Flieder / Lila Stich drin und jeder Friseur schlägt bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen ABER ich bin zufrieden damit... und nach ein paar mal waschen geht der lila Stich ja eh weg ;)


Ich hoffe der Post hat euch gefallen und über Kommentare würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße

Melissa



Kommentare

Beliebte Posts