Kleines Update Teil 1: London


Moin ihr lieben Leser,
lang, lang ist's her seit meinem letzten Post. Vier Monate um genau zu sein (Schande über mich)
Denn eigentlich sind doch so ein, zwei Sachen passiert die ich erleben durfte.


Das erste Highlight gab es in der ersten Mai Woche. Ich besuchte für ein paar Tage die schöne Stadt London! Der ganze Trip war ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter gewesen. Also machten wir uns am 02.05 auf den Weg.
Da wir gegen Mittag schon ankamen, konnten wir den Anreise Tag noch richtig ausnutzen und haben schon viel gesehen.
Ich glaube so viel wie diese paar Tage bin ich noch nie gelaufen, aber es hat sich definitiv gelohnt. Zu Fuß konnten wir so viel entdecken.

Der Trafalgar Square mit dem Denkmal für Admiral Nelson und einer der Brunnen von Sir Edwin Lutyens
Die National Gallery auf dem Trafalgar Square

Auf dem Weg zum Buckingham Palace auf der Straße 'The Mall'. Vor dem Palast das Victoria Memorial

Der Palast! Übrigens der neueste Teil des Gebäudes, Königin Victoria ließ diesen Flügel 1847 errichten.

Westminster Abbey, leider haben wir sie uns nicht von innen angeschaut. Hier finden Hochzeiten, Krönungen und Beisetzungen der königlichen Familie statt.

Big Ben! Na ja eigentlich nicht. Big Ben wird nur die schwerste Glocke im inneren der Turmuhr genannt die zum Palace of Westminster gehört

Das London Eye! Ich wäre so gerne damit gefahren, aber erstens waren die Wartezeiten so lange und dann hätte ich meine Mutter niemals mit rein bekommen :D

Ein kleiner Pub in dem wir nach unserer ersten Entdeckungstour gegessen hatten :)
Vorschule in Notting Hill

Kleiner Laden mit ganz viel schönem Schnick Schnack in der Portobello Road, Notting Hill

Der Disney Store in der Oxford Street. Die Cinderella Kutsche ist so süß gemacht :D Und zu dem Zeitpunkt war natürlich alles voll mit Beauty and the Beast Stuff


Von der Oxford Street marschierten wir am zweiten Tag weiter zur berühmten Carnaby Street. Von der ich mir allerdings mehr versprochen hatte... na ja^^
Der Piccadilly Circus mit dem Shaftesbury-Gedenkbrunnen
Die St. Paul's Cathedral. Für mich eins der schönsten Gebäude
Die Millennium Bridge. Bestimmt einigen Potter-Fans wohl bekannt ;D
Endlich! In Notting Hill gestartet haben wir es nach Stunden endlich zur Tower Bridge geschafft. An dem Tag gab es natürlich typisches London Wetter :D
An unserem letzten Tag waren wir Vormittags auf dem Camden Market in Camden Town. In alten Ställen sind kleine Läden eröffnet wurden und auch die anderen Läden/Häuser sind total verrückt gestaltet wie ihr sehen könnt. Es ist alles etwas punkig, was mir aber total gefällt. Amy Winehouse war oft hier, deshalb wurde das Denkmal ihr zu Ehren hier errichtet.

Am Nachmittag des letzten Tages kam dann noch mein persönlich schönstes Erlebnis der Reise.
Wir unternahmen eine Tour durch die Warner Bros. Harry Potter Studios.
Als Potterhead (meine Mutter brauchte gar nicht die Audiotour da ich ihr alles erzählen konnte :D) hatte ich fast die ganze Zeit nur Tränen in den Augen, es war einfach überwältigend. Die Musik, die Original Kulissen und Kostüme es war... magisch ;)

Hogwarts <3 Die Beleuchtung wechselte ständig vom Tag zum Nachtmodus. Es war einfach wunderschön
Die Schachfiguren aus 'Harry Potter und der Stein der Weisen' standen vor dem großen Studio Gebäude
Leider war kein Brief für mich dabei. Verdammt!

Aber habe es trotzdem aufs Gleis 9 3/4 geschafft ;)
Die Original Zauberstäbe der Harry Potter Stars

In der Winkelgasse <3

Harrys zerstörtes Eltern Haus. Da sieht man wie groß manches wirklich war. Wirklich toll.

Das Haus der Dursleys konnte man sogar betreten. Aber nur den Flur entlang, der war sogar an den Wänden mit Fensterscheiben abgesichert.

Natürlich waren das nicht alle Fotos, aber der Text ist schon lang genug :D Jetzt wisst ihr schon mal was bei mir im Mai so los war.
Im nächsten Teil wirds dann musikalisch.

Bis die Tage, Mel!




























Kommentare

Beliebte Posts