Top 10 meiner liebsten Schauspieler (Part 2)


Hallöchen,
ohne großes Gerede (Geschreibe?!) geht es dann auch schon weiter mit meiner Platzierung für die Plätze 5-1!
Viel Spaß:)


Platz 5

Leonardo Wilhelm DiCaprio.
Der zweite in meiner Liste mit deutschen Wurzeln, seine Mutter kommt aus Oer - Erkenschwick in NRW.
Angefangen in Werbespots, hatte er seinen ersten großen Erfolg als geistig behinderter Junge Arnie Grape in 'Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa'. Die Rolle brachte ihm seine erste Oscar Nominierung ein... Wie wir wissen hat es dann doch noch gedauert (laaaange gedauert) bis er endlich seinen ersten gold Jungen in den Händen halten konnte.
Meiner Meinung nach hätte er schon den ein oder anderen Oscar mehr verdient...

Persönliche Favoriten: Der große Gatsby und Inception und Titanic (Wenn du springst, spring ich auch <3)

Platz 4

Robin McLaurin Williams.
Mit einer der lustigsten Schauspieler, den ich seit der Kindheit kannte und der dann so traurig von uns ging.
Angefangen mit Stand-Up-Comedy, bekam er ende der 1970er Jahre seine erste Hauptrolle in der Serie 'Mork vom Ork'.
Sein großer Durchbruch im Filmgeschäft gelang ihm mit dem Spielfilm 'Good Morning, Vietnam'.
Das er nicht nur lustig sein kann zeigten seine Rollen in 'Der Club der toten Dichter', 'Hinter dem Horizont' oder 'Good Will Hunting', durch letzteren gewann er seinen Oscar als bester Nebendarsteller.
In 'One Hour Photo' zeigte er uns dann auch mal eine ganz düsetere Seite als Psychopath.
Für mich aber bleibt er vor allem als Kindermädchen, Peter Pan und Dschinni in Erinnerung

Persönliche Favoriten: Mrs. Doubtfire und Good Morning Vietnam und Hook

Platz 3

 Harrison Ford.
(Wow mal kein Doppelname :D)
Dafür aber bei vielen unter dem Namen Han Solo oder/und Indiana Jones bekannt.
In den ersten Jahren hatte er nur kleine Rollen und arbeitete nebenbei als Tischler. Als Tischler war er so gefragt, dass er sogar kleine Rollen die ihn nicht weiter bringen würden ablehnte.
Seinen ersten großen Erfolg und Million von Fans brachte ihm die Rolle des Han Solo in 'Krieg der Sterne' ein.
Der endgültige Durchbruch kam dann als 'Indiana Jones'.
Durch Filme wie 'In Sachen Henry' konnte er sich auch als Charakterdarsteller beweisen.
Besonders mag ich diese Lässigkeit die er in all seine Rollen einbringt, mir macht es einfach Spaß ihm zu zuschauen

Persönliche Favoriten (außer Star Wars und Indiana Jones :D): 
  

Platz 2

Ewan Gordon McGregor.
Als Junkie Renton in der Romanverfilmung 'Trainspotting - Neue Helden' gelang dem schottischen Schauspieler der Durchbruch. 
Der großen Öffentlichkeit wurde er dann durch seine Rolle des Obi-Wan Kenobi in den 'Star Wars' Episoden 1-3 bekannt.
Ich persönlich habe ihn das erste mal in dem Musical 'Moulin Rouge' richtig wahr genommen (In Episode 1 scheine ich ihn nicht so beachtet zu haben:D), wo er bewiesen hat das er auch ein guter Sänger ist.
Vor Daniel Craig wurde ihm angeboten James Bond zu spielen, er lehnte dies ab, da er nicht ständig auf diese Rolle in festgelegt werden wollte...klappte ja gut...Obi-Wan ;)

Persönliche Favoriten: Moulin Rouge (hach <3) und The Impossible und Lachsfischen im Jemen


 and last but not least

Platz 1

Thomas "Tom" Jeffery Hanks.
Wer auch sonst sollte auf Platz 1 bei mir sein?! 
Anfangs eher für Komödien gebucht, gelang ihm der ganze große Durchbruch mit dem Drama 'Philadelphia' dort spielt er einen, an Aids erkrankten, Anwalt. Da war ihm der erste Oscar sicher, ein Jahr später bekam er den zweiten für seine wohl berühmteste Rolle 'Forrest Gump'!
Das er, außer einen Ball, keine anderen Schauspielkollegen zum drehen braucht bewies er in dem Film 'Cast Away'.
Mein Herz noch mehr erobert, hat er dann als Walt Disney in dem Film 'Saving Mr. Banks'... war klar oder ;)?

Persönliche Favoriten: Forrest Gump und Saving Mr. Banks und Philadelphia (Eigentlich jeder Film mit ihm^^)

So, jetzt will ich von euch wissen welchen Schauspieler ihr gerne auf der Leinwand anschaut. Schreibt es doch hier oder bei Instagram in die Kommentare.

Bis dann!

Kommentare

Beliebte Posts