Top 10 meiner liebsten Schauspieler


Hallo ihr Lieben,
heute also mal wieder eine kleine Top 10 Liste.
Nach dem ich euch beim letzten Post dieser Kategorie meine liebsten Film und Serien Charaktere vor gestellt habe, folgen nun die Schauspieler hinter diesen Rollen :)
Also, fangen wir an mit den Plätzen 10-6.
Viel Spaß!



Platz10



John Joseph "Jack" Nicholson.
Ob als Amok laufender Familienvater, der Teufel persönlich (eine Rolle die meiner Meinung nach optisch auch sehr gut passt), Mafiaboss oder tot kranker Milliardär der noch eine Liste abzuarbeiten hat: Er überzeugt mich einfach in jeder dieser und noch vieler andere Rollen. Nicht umsonst besitzt Jack Nicholson drei Oscars und war 12 mal nominiert, damit zählt er zu den erfolgreichsten seiner Branche.
Man kann einfach über ihn lachen, mit ihm weinen oder ne sch... Angst vor ihm haben :D

Persönliche Favoriten:  Shining und Das Versprechen






Platz 9

Walter Bruce Willis.
In Deutschland geboren und sogar Verwandt mit den Wildecker Herzbuben (ich wollte es ja erst nicht glauben :D)
Einer der coolsten und lässigsten Schauspieler Hollywoods.
Seine Paraderollen sind natürlich in Actionfilmen wie z.B. die Stirb langsam Reihe, doch kann er auch sehr gut Dramen (An deiner Seite)  und Comedy (Der Tod steht ihr gut) rüber bringen.
In diesem Sinne: Yippie - Ya - Yeah Schweinebacke!

Persönliche Favoriten: Looper und Armageddon 


Platz 8


Heathcliff Andrew Ledger.
Bis heute hat mich kein tot eines Schauspielers so sehr berührt wie seiner.
Der Australier war ein Ausnahmetalent für mich. Ich liebe seine Filme und Rollen, egal ob als Frauenheld Casanova, schwuler Cowboy oder verrückter Batman Gegenspieler.
Ich denke wir hätten ihn in noch so vielen großartigen Rollen sehen können und es wäre auch nicht nur bei dem einen Oscar geblieben, den er für seine Rolle als Joker (postum) bekam.

Persönliche Favoriten: Ritter aus Leidenschaft und The Dark Knight


Platz 7


Mads Dittmann Mikkelsen.
Der dänische Schauspieler viel mir persönlich erst in seiner Rolle als Kannibale Hannibal auf.
Und ich hätte nie gedacht das mich, neben Anthony Hopkins, noch jemand in dieser Rolle so fesseln und überzeugen kann.
Ein wirklich, wirklich(!!) toller Charakter Schauspieler, dessen Filmkarierre relativ spät begann, vorher war er professioneller Tänzer und tourte zum Beispiel mit dem Musical 'Chicago' durch Dänemark.
Ich hoffe bald wieder mehr von ihm als Dr. Lecter zu sehen.

Persönliche Favoriten: Hannibal und Die Jagd und natürlich Rouge One 


Platz 6

  
Alan Sidney Patrick Rickman.
Auch er ist leider nicht mehr unter uns.
Seinen Durchbruch hatte er als Bösewicht im ersten Teil von 'Stirb langsam' neben Bruce Willis.
Ich sah ihn das erste mal im Fernsehen als Sheriff von Nottingham in 'Robin Hood - König der Diebe' und, nennen wir es mal verehren, tue ich ihn so wie viele andere, seit seiner Rolle in den Harry Potter Filmen: Professor Severus Snape.
Eines seiner größten Markenzeichen war wohl seine markante Stimme, die perfekt zum Professor passte.
Ein brillanter Schauspieler....Always.

Persönliche Favoriten: Harry Potter (alle Teile natürlich) und Tatsächlich...Liebe


So, das war es erst mal... Ist einer eurer "Lieblinge" vielleicht auch schon dabei?
Der zweite Teil folgt ganz schnell :)

 

 







Kommentare

Beliebte Posts