Review: Beauty and the Beast


So, nach über einem Monat melde ich mich auch mal und das in neuem Design!
Wie ihr im Titel schon lesen könnt, gibt es heute eine kleine ( und meine erste) Review über den neusten Live Action Movie von Disney: Beauty and the Beast.
Der Film, vom Regisseur Bill Condan,  gehört zur Gattung des Ensemblefilms. Heißt also, das alle Rollen so gut wie gleichgestellt sind. Es haben quasi alle eine Hauptrolle.
Und die Besetzung des Films lässt sich sehen:

Dan Stevens, Emma Watson, Gugu Mbatha-Raw, Emma Thompson, Luke Evans, Ewan McGregor (oben v.l)
Audra McDonals, Dan Stevens (schon wieder :D), Josh Gad, Kevin Kline, Stanley Tucci, Ian McKellen (unten v.l)

Die Dreharbeiten, die bereits im Jahr 2015 starteten, wurden im gleichen Jahr abgeschlossen. Danach folgten dann schließlich die Bearbeitung der Special Effekts.
Über die Handlung des Films muss ich ja nicht viel sagen, denke die wird im Großen und Ganzen bekannt sein. Geändert wurde nicht viel, eher erweitert. Man erfährt einiges über die Vergangenheit von Belle und dem Biest und es gibt eine neue kleine Rolle, ein Grand Piano namens Cadenza.
Besonders toll fand ich die Veränderung von LeFou. Im Gegensatz zur albernen Zeichentrick Figur, wird die Rolle hier etwas ernster genommen. Und Gaston könnte einem glatt sympathisch werden, dank dem (hübschen :P) Luke Evans.
Die Musik zum Film wurde, wie auch schon das Original von 1991, von Alan Menken komponiert. Neben den Klassikern gibt es im Film vier neue Songs:

Eine Arie gesungen von Audra McDonald als Madame Garderob.

Der Song How Does A Moment Last Forever hier gesungen von Céline Dion, im Film von Kevin Kline der Belles Vater Maurice spielt.

Days In The Sun gesungen von den Schloßbewohnern.

Und der Song Evermore gesungen von Dan Stevens, dem Biest. Mein absolutes Highlight und momentanes Lieblingslied :D

So, und wie fand ich den Film nun? Mit einem Wort: GROßARTIG!!
Ich alte Heulsuse hatte von Anfang an Pipi in den Augen, Gänsehaut und war einfach geflasht. Die Angst, das der Film/ die Geschichte ruiniert wird, war völlig unbegründet. 
Auch nach dem dritten Kinobesuch konnte ich nichts finden was mich stört. Und wenn Kino nicht so teuer wäre, wär ich noch zehn mal rein gegangen :D
Also, wenn ihr solche Filme mögt, geht noch schnell rein (falls ihr es noch nicht wart^^). Ich kann es kaum erwarten ihn ab August zu Hause genießen zu können. Hier kann ich laut mit singen :D

Das war meine Meinung, wie sieht es mit euch aus? Wie fandet ihr den Film?

Bis die Tage!


Kommentare

Beliebte Posts